Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hitzfeld setzt weiter auf Sturm-Duo Klose und Toni
Poldi weiter mit der Jokerrolle

Hitzfeld setzt weiter auf Sturm-Duo Klose und Toni
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalspieler Lukas Podolski wird sich zunächst auch in der Rückrunde weiter mit der Reservisten-Rolle beim deutschen Rekordmeister Bayern München begnügen müssen. "Miro Klose und Luca Toni sind gut eingespielt, deshalb werden sie auch in der Rückrunde beginnen, wenn nichts Außergewöhnliches passiert", sagte Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld im Bayern-Trainingslager in Marbella. Ob Podolski oder auch Jan Schlaudraff eine Chance erhalten würden, "hängt davon ab, wie sich die Situation entwickelt".

Überhaupt sei der Konkurrenzkampf laut Hitzfeld vor dem Start der Rückrunde "nicht so groß, weil wir in der Vorbereitung gar nicht so viel Zeit haben. Es geht darum, sich schnell einzuspielen, die Automatismen zu verbessern. Deshalb muss man sich auf den Kern der Mannschaft konzentrieren." Podolski hatte bereits erklärt, dass er sich Gedanken machen müsse, "wenn die Rückrunde für mich so verlaufen sollte wie die Hinrunde. Dann muss ich intensiv nachdenken, wie und wo es für mich weitergeht", sagte der 22 Jahre alte Stürmer. Der Vertrag des ehemaligen Kölners beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2010, diverse Bundeskligaklubs wie der VfB Stuttgart oder auch Werder Bremen hatten allerdings schon Interesse an Podolski geäußert.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel