Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Jentzsch-Ära in Wolfsburg wohl endgültig vorbei
"Er kann sofort gehen"

Jentzsch-Ära in Wolfsburg wohl endgültig vorbei
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zeit für Torhüter Simon Jentzsch beim Bundesligisten VfL Wolfsburg ist offenbar endgültig abgelaufen. Der langjährige Stammkeeper erhielt von Trainer Felix Magath zum Abschluss des Trainingslagers im portugiesischen Albufeira offiziell die Freigabe für einen Wechsel. "Ich plane nicht mehr mit ihm - er kann sofort gehen", sagte der 54-Jährige.

Bis zum Beginn der Rückrunde in zwei Wochen will der VfL einen neuen Torwart verpflichten. "Wir werden eine neue Nummer eins holen", erklärte Magath. Im Gespräch sind derzeit der frühere Zweitliga-Torhüter Heinz Müller (Hannover, Bielefeld, St. Pauli) vom englischen Zweitligisten FC Barnsley sowie der Schweizer Diego Benaglio vom portugiesischen Erstligisten Nacional Funchal, den Magath 2002 als Amateur zum VfB Stuttgart geholt hatte.

Dagegen dürfte Ersatzkeeper Andre Lenz, der zum Abschluss der Hinrunde an Stelle von Jentzsch den Wolfsburger Kasten gehütet hatte, von Magath wieder zurück ins zweite Glied beordert werden. Der Coach hatte Jentzsch am 15. Spieltag in der Partie gegen Eintracht Frankfurt (2:2) zur Halbzeit ausgewechselt, weil er mit dessen Leistung nicht mehr zufrieden war.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel