Startseite

Kreis Bochum: BV Hiltrop erreicht nächste Runde im Kreispokal
Glücklicher 3:2-Sieg gegen FSV Witten

Kreis Bochum: BV Hiltrop erreicht gegen FSV Witten nächste Runde im Kreispokal
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem vorgezogenen Kreispokal der dritten Runde, gelang dem Bochumer Kreisliga A-Vertreter gestern die Überraschung: Die Mannschaft von Trainer Peter Pachur setzte sich gegen den Wittener Vertreter FSV Witten (Bezirksliga 14) am Ende glücklich mit 3:2 durch. Damit ist bereits zu diesem frühen Zeitpunkt mit dem TuS Heven (Gegner: BW Weitmar 09) nur noch ein Wittener Klub im Rennen um den Pokalsieg.

Am Hillerberg versäumten es die Gäste vor allem in den ersten 45 Minuten, ihre hochkarätigen Torchancen zu nutzen. Egal ob Pfosten, Latte oder das eigene Unvermögen - irgendetwas stand dem FSV immer im Wege. Es passte ins Bild, dass Ibrahims 0:1 noch vor dem Halbzeitpfiff durch einen Freistoßtreffer von Daniel Heider (40.) ausgeglichen wurde.

Nachdem beide Teams nach Wiederanpfiff jeweils einmal trafen, wurde es in der Schlussphase richtig turbulent. Nach Gelb-Rot (89.) kam es für die Wittener noch dicker, als Adrian Kolodziej in der Nachspielzeit in bester Torhüter-Manier einen Ball von der Linie "kratzte". Doch auch diese Aktion konnte das 3:2 für die Hillerberger nicht mehr verhindern. Neben dem fälligen Platzverweis gab es Strafstoß für den Kreisligisten, den Daniel Heider zum glücklichen 3:2-Endstand verwandeln konnte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel