Startseite

Lyon fährt den ersten Titel der Saison ein

Lyon fährt den ersten Titel der Saison ein
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Meister Olympique Lyon hat in Frankreich einen weiteren Titel gewonnen. Im Supercup gegen Pokalsieger Paris St. Germain setzte sich der Champions-League-Teilnehmer mit 5:4 im Elfmeterschießen durch.

Schon vor dem ersten Liga-Spieltag hat Olympique Lyon Grund zum Jubeln. Der französische Meister hat zum fünften Mal in Folge den Super-Cup gewonnen. Die Elf von Trainer Gerard Houllier besiegte vor heimischer Kulisse Cupsieger Paris St. Germain mit 5:4 im Elfmeterschießen.

Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 (0:0) gestanden. Paris war durch Jerome Rothen in Führung gegangen (61.), für Lyon hatte Karim Benzema den Ausgleich erzielt (70.).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel