Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Jetzt ist Augustin da
„Jo stand bei uns ganz oben auf der Liste"

RWE: Jetzt ist Augustin da
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RW Essen hat den französischen Abwehrspieler Jonathan Joseph-Augustin verpflichtet.Der 26-jährige Verteidiger kommt vom belgischen Erstligisten KSV Roeselare an die Hafenstraße. Er erhält einen Vertrag bis 2010. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war Joseph-Augustin, der „Jo“ gerufen wird, nach Spanien in das Wintertrainingslager gereist und hatte am Donnerstagvormittag eine erste Laufeinheit absolviert.

„Jo stand bei uns ganz oben auf der Liste und wir haben sehr um seine Verpflichtung gekämpft“, erklärt Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen: „Er ist beidfüßig, zweikampf- und kopfballstark und kann somit in der Abwehr auf allen Positionen eingesetzt werden. Auch auf Grund seiner Spielstärke wird er uns jetzt und in der Zukunft sehr weiterhelfen. Wir freuen uns sehr, dass der Transfer geklappt hat.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel