Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Toni und Klose schießen Bayern zum Sieg
Breno mit gelungener Premiere

Toni und Klose schießen Bayern zum Sieg
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat im ersten Testspiel des neuen Jahres einen Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld siegte am Mittwochabend beim Zweitligisten FC Augsburg 2:1 (1:0) und sorgte damit knapp drei Wochen vor dem DFB-Pokalspiel beim Regionalligisten Wuppertaler SV Borussia für einen gelungenen Auftakt.

Vor 22.000 Zuschauern im Augsburger Rosenau-Stadion erzielten Weltmeister Luca Toni (19.) und Sturmpartner Miroslav Klose (64.) die Treffer für den Bundesliga-Herbstmeister. Für die Gastgeber war Timo Wenzel mit einem abgefälschten Schuss aus 25m (80.) erfolgreich.

Die Bayern zeigten bei ihrem ersten Auftritt zwei Tage nach dem Trainingsauftakt bereits einige schöne Kombinationen und beherrschten die Gastgeber weitgehend sicher. Allerdings zog sich Kapitän Oliver Kahn in der ersten Halbzeit eine Prellung im linken Oberschenkel zu und musste in der 35. Minute durch Michael Rensing im Tor ersetzt werden.

Die Bayern, bei denen der brasilianische Neuzugang Breno in der Innenverteidigung eine gelungene Premiere feierte, waren ohne Franck Ribery, Daniel van Buyten, Lukas Podolski (alle Grippe), Ze Roberto (Bänderdehnung) und Marcell Jansen (Reha angetreten). Trainer Hitzfeld setzte alle 19 mitgereisten Spieler ein, nur Andreas Ottl, Martin Demichelis und Christian Lell spielten durch.

Am Sonntag reisen die Münchner ins einwöchige Trainingslager nach Marbella, tags zuvor treten sie noch gegen die chinesische Olympiaauswahl in der heimischen Arena zum zweiten Testspiel an.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel