Startseite

Chelsea macht Druck in Sachen Anelka
"Aber ich hoffe, dass es bis Samstag klappt"

Chelsea macht Druck in Sachen Anelka
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Flirt zwischen dem FC Chelsea und dem französischen Nationalstürmer Nicolas Anelka geht in die entscheidende Phase. Die Blues hoffen, den Transfer bis Samstag über die Bühne zu bringen. "Wir haben schon vor zwei Tagen ein Angebot unterbreitet und wollten ihn für das Spiel gegen Everton bei uns haben. Aber ich hoffe, dass es bis Samstag klappt", sagte Trainer Avram Grant nach dem 2:1-Erfolg am Dienstagabend im Halbfinal-Hinspiel des Liga-Pokals gegen den FC Everton.

Anelka hatte seinen Vertrag bei den Bolton Wanderers erst im Sommer bis 2011 verlängert und soll umgerechnet rund 20 Millionen Euro Ablöse kosten. Ein erstes Angebot über 13,5 Millionen Euro hatte Bolton Anfang der Woche noch abgelehnt.

Chelsea drücken derzeit Personalsorgen im Sturm, da Didier Drogba und Salomon Kalou mit der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup weilen und der Ukrainer Andrej Schewtschenko verletzt ist. Anelka traf in der Premier League in dieser Saison bereits zehnmal und damit häufiger als jeder aktuelle Chelsea-Spieler.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel