Startseite

Hamann unterschreibt bei Man City

Hamann unterschreibt bei Man City
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dietmar Hamann wechselt nicht zu den Bolton Wanderers. Der Ex-Nationalspieler verlässt dennoch den FC Liverpool und heuert bei Manchester City an. Hamann unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option.

Dietmar Hamann verlässt den FC Liverpool und wechselt vom englischen Rekordmeister nun zum Liga-Rivalen Manchester City. "Ich habe einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Option auf eine weitere Saison unterschrieben", sagte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler dem Sport-Informations-Dienst (sid) am Mittwoch zu der überraschenden Entwicklung.

Einigung mit Bolton aufgelöst

Hamann hatte zuvor schon eine Einigung mit den Bolton Wanderers getroffen. Diese hatte man dann wieder aufgelöst. "Ich habe eine zu schnelle Entscheidung getroffen. Als klar war, dass ich nicht in Liverpool bleiben würde, habe ich mir für meine Entscheidung nicht genug Zeit genommen", sagte der ehemalige Münchner Bundesliga-Profi. Zunächst hatte er sogar in Liverpool um ein Jahr bis 30. Juni 2007 verlängert, doch die "Reds" wollten ihn schließlich unbedingt abgeben.

Teammanager bei den Citizens ist der englische Ex-Nationalspieler Stuart Pearce, mit dem Hamann bei Newcastle United noch zusammen gespielt hatte. Hamann war 1998 von Bayern München zu Newcastle und nur ein Jahr später von dort zum FC Liverpool gewechselt. Größter Erfolg mit dem Klub von der Anfield Road war der Champions-League-Triumph 2005 im Finale gegen den AC Mailand. In der vergangenen Saison musste sich der 59-malige deutsche Nationalspieler beim englischen Rekordmeister oft mit der Rolle des Ersatzspielers begnügen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel