Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Talent Pezzoni beim 1. FC Köln im Anflug
18-Jähriger von den Blackburn Rovers

Talent Pezzoni beim 1. FC Köln im Anflug
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist 1. FC Köln hat ein deutsches Talent an der Angel. Junioren-Nationalspieler Kevin Pezzoni steht offenbar kurz vor einem Wechsel in die Domstadt. Der 18 Jahre alte Defensivspieler, Kapitän der deutschen U19 und im vergangenen November auch schon für die U21 im Einsatz, steht derzeit noch beim englischen Premier-League-Klub Blackburn Rovers unter Vertrag.

Eine Meldung des Kölner Express, wonach der Transfer bereits perfekt sei, dementierte FC-Sprecher Christoper Lymberopoulos jedoch am Montagabend.

Pezzoni spielte in der Reservemannschaft der Rovers in der Innenverteidigung und könnte bei den Kölnern den Türken Alpay ersetzen, der sich einen neuen Klub suchen soll. In der DFB-Auswahl kam der 1,93 m große Pezzoni allerdings meist im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Pezzoni war im Sommer 2005 von den Junioren der Frankfurter Eintracht nach England gewechselt, schaffte aber nicht den Sprung aus der Blackburn-Akademie zu den Profis.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel