Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Profis wählen Diego zum Spieler der Hinrunde
Thomas Doll einer der großen Verlierer

Profis wählen Diego zum Spieler der Hinrunde
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die herausragenden Leistungen des Brasilianers Diego im Trikot von Werder Bremen sind auch den Profikollegen des 22-Jährigen nicht verborgen geblieben. In einer Umfrage an der sich 275 Profis beteiligten, ist der Nationalspieler mit 44,9 Prozent zum besten Spieler der Hinrunde 2007/2008 gewählt worden.

Mit deutlichem Abstand landeten Bayern Münchens französischer Neuzugang Franck Ribery (21,5) und HSV-Kapitän Rafael van der Vaart (16,8) auf den Plätzen zwei und drei. Zum dritten Mal seit seinem Wechsel im Sommer 2006 nach Bremen hatte Diego damit in der Umfrage unter den Profikollegen die Nase vorn. Bester Torwart war in der Hinrunde nach Ansicht der Bundesliga-Spieler der Leverkusener Rene Adler. Mit 35,8 Prozent der stimmen verwies er Nationaltorwart Robert Enke (Hannover 96/28, 0) und Frank Rost (Hamburger SV/11,4) auf die nächsten Ränge.

Der Gewinner unter den Trainern in dieser Saison war bisher laut der Profis der Karlsruher Coach Edmund Becker (39,4) vor dem Hamburger Trainer Huub Stevens (31,7) und Dieter Hecking von Hannover 96 (12,0). Der Verlierer unter den Trainern ist laut des Votums der ehemalige Bielefelder Coach Ernst Middendorp (39,0) vor Thomas Doll (Borussia Dortmund/17,8) und Hans Meyer (1. FC Nürnberg/12,2). Am meisten positiv überrascht hat die Erstliga-Kicker Aufsteiger KSC (71,2) vor Hannover (9,5) und Bayer Leverkusen (9,1). DFB-Pokalsieger 1. FC Nürnberg war dagegen die Negativ-Überraschung (33,8) vor Dortmund (30,5) und dem deutschen Meister VfB Stuttgart (9,2).

Nach Ansicht der Profis aus dem deutschen Fußball-Oberhaus ist der brasilianische Weltfußballer Kaka (AC Mailand) tatsächlich der derzeit beste Spieler der Welt (47,5) vor dem Argentinier Lionel Messi (FC Barcelona/31,8) und dem Portugiesen Cristiano Ronaldo (Manchester United/5,7). Auf Position vier rangiert bereits der Bremer Diego zusammen mit seinem Landsmann Ronaldinho (FC Barcelona (jeweils 3,1). Bester Schiedsrichter der Spielzeit 07/08 ist bislang Markus Merk (Otterbach/18,5) knapp vor Florian Meyer (Burgdorf/18,1).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel