Das Warten auf die Entscheidung von Jens Lehmann hinsichtlich eines Wechsels zum Bundesligisten Borussia Dortmund hat offenbar schon bald ein Ende.

Lehmann-Entscheidung "in einigen Tagen"

"Da es eine schwierige Entscheidung"

sid
05. Januar 2008, 21:25 Uhr

Das Warten auf die Entscheidung von Jens Lehmann hinsichtlich eines Wechsels zum Bundesligisten Borussia Dortmund hat offenbar schon bald ein Ende. "Da es eine schwierige Entscheidung ist, die vor allem meine Familie betrifft, muss ich einige Dinge überlegen und besprechen", sagte Lehmann, der beim englischen Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal nicht mehr erste Wahl ist, der Bild am Sonntag.

Einen konkreten Zeitpunkt für eine Entscheidung könne er nicht nennen, er denke aber an einen "überschaubaren Rahmen von einigen Tagen".

DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke würde einen Wechsel Lehmanns zum BVB im Hinblick auf die EM im Sommer in Österreich und der Schweiz begrüßen. "Sportlich ist es wünschenswert, wenn er wieder regelmäßig spielt. In Dortmund könnte er in der Rückrunde einiges bewegen", sagte der Europameister von 1996 der Zeitung.

Autor: sid

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren