Startseite » Mehr Sport » Wintersport

Debakel für deutsche Langläufer in Nove Mesto
Sommerfeldr auf Rang 17 am besten

Debakel für deutsche Langläufer in Nove Mesto
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der fünften Etappe der Tour de Ski in Nove Mesto haben die deutschen Langläufer einen rabenschwarzen Tag erlebt. Mit mehr als zwei Minuten Rückstand verloren Weltmeister Axel Teichmann (Lobenstein) und Tour-Titelverteidiger Tobias Angerer (Vachendorf) auf den Plätzen 29 und 37 jegliche Chance auf einen Erfolg in der Gesamtwertung. Überlegener Sieger wurde Tour-Spitzenreiter Lukas Bauer (Tschechien) vor Jens Arne Svartedal (Norwegen).

Bester deutscher Läufer war Rene Sommerfeldt auf Rang 17. Der Oberwiesenthaler ist als Vierter auch in der Gesamtwertung bester Starter des Deutschen Skiverbandes (DSV). Teichmann belegt vor den letzten drei Etappen Rang zehn, liegt aber bereits mehr als drei Minuten zurück.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel