Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Takahara zieht es zurück in die Heimat
"Ich habe schon seit längerer Zeit darüber nachgedacht"

Takahara zieht es zurück in die Heimat
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmer Naohiro Takahara hat seinen Abschied vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt angekündigt und eine Rückkehr in seine Heimat Japan ins Auge gefasst. "Ich habe schon seit längerer Zeit darüber nachgedacht, wieder in der J-League zu spielen", sagte der 28-Jährige der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo.

Interesse an einer Verpflichtung von Takahara sollen die Urawa Red Diamonds haben. Nach Berichten von Sports Nippon bietet der frühere Meister eine Ablösesumme von einer Million Euro. Takahara war in der Hinrunde von Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel kaum noch in der Startelf berücksichtigt worden. In acht Bundesliga-Einsätzen hatte Takahara nur einen Treffer erzielt. Die Chance auf einen Stammplatz für Takahara sind zudem gesunken, weil die Eintracht den tschechischen Nationalspieler Martin Fenin vom FK Teplice verpflichtet hat.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel