Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hoeneß bestätigt Abschied von Hitzfeld
"Gehen Sie davon aus, dass er nicht bleiben wird"

Hoeneß bestätigt Abschied von Hitzfeld
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Rätselraten über die Trainerfrage bei Bayern München hat ein Ende. Manager Uli Hoeneß hat den bevorstehenden Abschied von Trainer Ottmar Hitzfeld bestätigt. "Gehen Sie davon aus, dass er nicht bleiben wird. Aber bis Juni schon", wird Hoeneß in der Bild-Zeitung zitiert. Damit scheint das Ende der zweiten Zusammenarbeit der Münchner nach 1998 bis 2004 mit dem 58 Jahre alten Coach zum Vertragsende am 30. Juni 2008 beschlossen zu sein.

Hitzfeld hatte beim deutschen Rekordmeister am 1. Februar 2007 die Nachfolge von Felix Magath angetreten. Zwischen den Feiertagen hatte sich Hitzfeld in Lörrach mit dem Schweizer Nationalmannschafts-Delegierten Ernst Lämmli getroffen, um erste Sondierungsgespräche über ein Engagement nach der EM 2008 zu führen. Zuvor hatte er erklärt, er habe eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen, werde diese aber erst nach dem Trainingslager in Marbella (13. bis 19 Januar) mitteilen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel