Startseite » Mehr Sport » Wintersport

Neumayer bei Schlierenzauer-Sieg Dritter
Schmitt auf Rang 19

Neumayer bei Schlierenzauer-Sieg Dritter
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Österreicher Gregor Schlierenzauer hat seinen Landsmann Thomas Morgenstern mit seinem Sieg beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen als Gesamtführenden der 56. Vierschanzentournee abgelöst. Der Österreicher stand bei der zweiten Konkurrenz des Wettbewerbs Sprünge auf 132 und 141 Meter und lag mit 274,4 Punkten 1,7 Punkte vor dem zweitplatzierten Finnen Janne Ahonen, der nach dem ersten Durchgang geführt hatte.

Hervorragender Dritter wurde Michael Neumayer aus Berchtesgaden, der 258,6 Punkte für Sprünge auf 131,5 und 135,5 Meter erhielt.

Schlierenzauer übernahm mit seinem Erfolg in Garmisch auch die Führung in der Gesamtwertung vor seinem Landsmann und Oberstdorf-Sieger Thomas Morgenstern, der Sechster wurde, und Ahonen. Fünfter ist Michael Neumayer.

Ex-Weltmeister Martin Schmitt aus Furtwangen kam auf den 19., Georg Späth aus Oberstdorf auf den 30. Rang.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel