Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Chefcoach Draisaitl in Duisburg entlassen
Gründe wurden zunächst nicht bekannt

Chefcoach Draisaitl in Duisburg entlassen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur ein paar Wochen dauerte die Zusammenarbeit zwischen den Füchsen Duisburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und Trainer Peter Draisaitl. Der ehemalige Nationalspieler hatte erst im Oktober die Nachfolge des entlassenen Dieter Hegen bei den Füchsen angetreten. Draisaitl musste bereits als siebter Coach in dieser DEL-Saison vorzeitig seinen Platz hinter der Bande räumen.

Die Füchse Duisburg sind mit 27 Punkten auf dem Konto nach 38 Spieltagen abgeschlagen das Tabellen-Schlusslicht in der DEL. Doch die Trennung von Draisaitl kommt dennoch überraschend, zumal sie zwei Tage nach dem 6:3-Auswärtssieg bei Aufsteiger EHC Wolfsburg erfolgte. Gründe wurden zunächst nicht bekannt.

Die Entscheidung sei nach dem Spiel in Wolfsburg gefallen, hieß es dazu lapidar von der Vereinsführung. Die Spieler waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht informiert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel