Startseite » Mehr Sport » Wintersport

Ackermann verpasst Heimsieg nur knapp
Zweiter hinter Moan

Ackermann verpasst Heimsieg nur knapp
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kombinierer Ronny Ackermann hat beim Heim-Weltcup in Oberhof als Vierter knapp das Podest verpasst. Der Thüringer vom WSV Dermbach lag nach Sprunglauf und 15-km-Langlauf 11,8 Sekunden hinter dem siegreichen Magnus Moan. Der Norweger behauptete sich im Endspurt mit 0,1 Sekunden Vorsprung auf den US-Amerikaner Bill Demong. Der drittplatzierte Petter Tande (Norwegen/9,1 Sekunden zurück) war 2,7 Sekunden schneller als der lange Zeit führende Ackermann.

Eric Frenzel (Oberwiesenthal), Tino Edelmann, Sebastian Haseney (beide Zella-Mehlis) und Björn Kircheisen (Johanngeorgenstadt) folgten auf den Rängen sechs bis neun. Kircheisen behauptete mit 463 Punkte die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung vor Weltmeister Ackermann mit 421 Zählern.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel