Startseite

Kalou auf dem Sprung zu Chelsea

Kalou auf dem Sprung zu Chelsea
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmer Salomon Kalou vom niederländischen Ehrendivisionär Feyenord Rotterdam steht kurz vor einem Wechsel zum englischen Meister FC Chelsea. Beide Vereine haben sich auf einen Transfer geeinigt.

Die Einkaufstour vom englischen Meister FC Chelsea geht weiter. Nachdem der Klub bereits die Verpflichtung des deutschen Nationalmannschafts-Kapitäns Michael Ballack unter Dach und Fach bringen konnte, ist mit Stürmer Salomon Kalou von niederländischen Spitzenklub Feyenord Rotterdam ein weiterer Akteur auf dem Sprung zu den "Blues".

Kalou erlangte in der Vergangenheit vor allem durch den monatelangen Streit um seine Einbürgerung in den Niederlanden ungewollt Berühmtheit. Zwei Jahre lang hatte der hochtalentierte Angreifer versucht, den holländischen Pass zu erhalten und damit für Oranje bei der WM aufzulaufen. Trotz der Befürwortung von Bondscoach Marco van Basten und Idol Johan Cruyff weigerte sich jedoch Integrationsministerin Rita Verdonk, eine Einbürgerung zu unterstützen. In Zukunft will Kalou für sein Heimatland Elfenbeinküste spielen.

Roberto Carlos und Andrej Schewtschenko sollen kommen

Mit Millionen-Investitionen will Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch in der kommenden Saison einen erneuten Anlauf auf den Champions-League-Thron nehmen. So verhandelt der Londoner Klub derzeit mit dem AC Mailand über einen Transfer des ukrainischen Stürmerstars Andrej Schewtschenko. Auch der brasilianische Weltmeister Roberto Carlos hat ein lukratives Angebot aus London erhalten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel