Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayern kann gegen Saloniki auf Toni hoffen
Kahn wieder im Kasten

Bayern kann gegen Saloniki auf Toni hoffen/Kahn wieder im Tor
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im entscheidenden letzten Gruppenspiel im UEFA-Pokal ist ein Sieg für Bayern München Pflicht. Gut für die Bayern, dass Luca Toni für die Partie am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr/live bei Pro7) gegen Aris Saloniki voraussichtlich wieder fit ist. Der italienische Weltmeister, der beim 0:0 des Herbstmeisters der Bundesliga am Samstag bei Hertha BSC Berlin wegen einer Verhärtung im Oberschenkel fehlte, nahm am Sonntag wieder am Training teil.

Mittelfeldspieler Mark van Bommel legte am Sonntag wegen einer Prellung eine Trainingspause ein, sein Einsatz gegen Saloniki soll aber nicht gefährdet sein. Nach seiner Suspendierung gegen Hertha wird Oliver Kahn wieder im Tor des FC Bayern stehen, bekräftigte Trainer Ottmar Hitzfeld.

Der deutsche Rekordmeister darf gegen Saloniki nicht verlieren, wenn er die Gruppenphase überstehen will. Bei einem Sieg würden die Bayern als Erster in die K.o.-Runde einziehen. Auch die Griechen sind noch nicht weiter und könnte bei einer Niederlage in München auch noch ausscheiden.

Die Gruppe F führen die am letzten Spieltag spielfreien Bolton Wanderers (6 Punkte) vor Saloniki (5), Bayern (5), Sporting Braga (3) und Roter Stern Belgrad (0) an. Im Gegensatz zu den Münchnern gewann Saloniki die Generalprobe für das Gruppen-Finale. Der dreimalige griechische Meister besiegte am Samstag im Heimspiel gegen AO Xanthi durch Tore von Nacho Garcia (63.) und Felipe Sanchon (87.) mit 2:0 (0:0) und kletterte damit auf Rang 5 in der Superliga. Für Aris war es der erste Sieg nach zuletzt drei Niederlagen in der Meisterschaft.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel