Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Verhältnis zwischen S04 und "Disco-Trio" intakt
Suspendierungen wurden aufgehoben

Nachdenklicher Sünder: Mladen Krstajic. (Foto: firo)
Nachdenklicher Sünder: Mladen Krstajic. (Foto: firo)
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Schalke 04 scheint das Verhältnis zwischen Verein und den Profis Mladen Krstajic, Ivan Rakitic und Jermaine Jones wieder intakt zu sein. Die Verantwortlichen des Vizemeisters belegten das Trio wegen unprofessionellen Verhaltens mit einer hohen Geldstrafe in nicht genannter Höhe und hoben gleichzeitig die Suspendierung des Serben Krstajic und des Kroaten Rakitic auf.

Beide waren für die Champions-League-Partie gegen Rosenborg Trondheim am Dienstag (3:1) auf die Tribüne verbannt worden, gehören aber beim abschließenden Hinrundenspiel gegen Nürnberg am Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) wieder zum Kader. "Die drei Spieler haben ihre Dummheit aufrichtig bereut und sich bei Trainer und Mannschaft entschuldigt. Bei dem Spiel nicht dabei gewesen zu sein, war hart. Die Geldstrafe ist es ebenfalls. Das ist eine angemessene Sanktionierung für den Vorfall. Wir gehen davon aus, dass etwas Vergleichbares nicht mehr vorkommen wird. Solche Disziplinlosigkeiten wird der FC Schalke 04 nicht hinnehmen", sagte S04-Manager Andreas Müller.

Krstajic, Rakitic und Jones hatten in der Nacht auf Sonntag drei Tage vor dem abschließenden und entscheidenden Gruppen-Spiel gegen Trondheim bis in die frühen Morgenstunden in einer Duisburger Discothek gefeiert. Die Teamkollegen, die nach dem Erfolg am Mittwoch die Trikots der drei Disco-Gänger demonstrativ in die Luft gehalten hatten, schien der Ausflug indes nicht zu stören.

"Krstajic, Rakitic und Jones haben der Mannschaft sehr geschadet. Doch diese hat ihnen verziehen und durch den Sieg gegen Rosenborg dafür gesorgt, dass die Sache keine schlimmeren Folgen nach sich zog. Alle drei haben jetzt die Möglichkeit, sich im Training für den Kader gegen Nürnberg anzubieten", sagte Trainer Mirko Slomka.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel