Startseite

Real und Ancelotti kommen sich näher

Real und Ancelotti kommen sich näher
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Real Madrid steht nach Informationen des spanischen Radiosenders Cadena Ser kurz vor der Verpflichtung von Trainer Carlo Ancelotti. Der Italiener habe zugesagt, "in der kommenden Saison an Bord zu kommen."

Carlo Ancelotti ist auf dem Weg nach Madrid. Nach Berichten des spanischen Radiosenders Cadena Ser steht die Vertragsunterzeichnung des italienischen Trainers bei Rekordmeister Real Madrid kurz bevor. Wie Cadena Ser am Donnerstag berichtete, habe der Coach des Champions-League-Halbfinalisten AC Mailand "zugestimmt, in der kommenden Saison an Bord zu kommen". Im Falle des Scheiterns mit "Milan" im Halbfinal-Rückspiel beim FC Barcelona werde Ancelotti demnach bereits in der kommenden Woche vorgestellt.

Zuvor war der Flirt zwischen Ancelotti und den "Königlichen" immer intensiver geworden. Vor wenigen Wochen hatte der 46-Jährige, der 2003 mit den "Rossoneri" die Königsklasse gewonnen hatte, sich vom Interesse der Madrilenen geehrt gezeigt. "Wenn ein Verein wie Real dich haben will, ist das eine Ehre und toll für das Selbstbewusstsein", wurde Ancelotti zitiert.

Madrids Präsident Fernando Martin hatte angekündigt, in den kommenden Wochen einen Nachfolger für den derzeitigen Coach Juan Ramon Lopez Caro zu präsentieren. Lopez Caro soll noch bis zum Saisonende im Amt bleiben, während der neue Trainer hinter den Kulissen eine neue Mannschaft zusammenstellt. Erst am Mittwoch hatte Sportdirektor Benito Floro Martin eine Vorschlagsliste vorgelegt, auf der auch der deutsche Trainer Bernd Schuster vom FC Getafe auftauchte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel