Startseite » Mehr Sport » Wintersport

Angerer stürzt, Langlauf-Staffel nur auf Rang neun
Koukal gewinnt nach Foto-Finish

Langlauf: Angerer stürzt, Langlauf-Staffel nur auf Rang neun
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Sturz von Schlussläufer Tobias Angerer in der Schlussphase des 4x10-km-Rennens hat die deutsche Skilanglauf-Staffel einen Podestplatz gekostet. Das Quartett des Deutschen Skiverbandes (DSV) mit Rene Sommerfeldt (Oberwiesenthal), Axel Teichmann (Lobenstein), Franz Göring (Zella-Mehlis) und Angerer (Vachendorf) belegte mit 28,4 Sekunden Rückstand auf Gewinner Tschechien nur Rang neun.

Für den Tschechen Martin Koukal entschied das Foto-Finish gegen Cristian Zorzi aus Italien. Mit 0,5 Sekunden Abstand folgten die Schweden auf Platz drei. Angerer hatte bei der letzten Zwischenzeit noch auf Rang zwei gelegen, fiel nach dem Sturz über den vor ihm gefallenen Russen Alexander Legkow aber aus der Spitzengruppe.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel