Startseite

Künzel-Nystad bei Kuitunen-Sieg auf Platz sieben
"Ein schöner Tag"

Künzel-Nystad bei Kuitunen-Sieg auf Platz sieben
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Virpi Kuitunen ist der Knoten endlich geplatzt. Die Dreifach-Weltmeisterin aus Finnland hat sich beim Skilanglauf-Weltcup in Davos ihren ersten Saisonsieg gesichert. Die zuletzt von Krankheiten geplagte Gesamtweltcup-Titelverteidigerin war im 10-km-Rennen im klassischen Stil 10,9 Sekunden schneller als die Norwegerin Vibeke Skofterud, Dritte wurden zeitgleich Kuitunens Landsfrau Aino Kaisa Saarinen und Kristin Störmer Steira aus Norwegen.

Claudia Künzel-Nystad (Oberwiesenthal/33,4 Sekunden zurück) und Evi Sachenbacher-Stehle (Reit im Winkl/34,0) belegten die Plätze sieben und acht. "Ein schöner Tag", meinte Künzel-Nystad lächelnd. Und Sachenbacher-Stehle sagte strahlend: "Besser konnte es fast nicht laufen." Im Gesamtweltcup führt nach fünf Rennen weiterhin die Norwegerin Marit Björgen, die diesmal nicht am Start war, mit 312 Punkten vor Skofterud (212).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel