Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Offenbach trotzt Freiburg Remis ab
Nullnummer am Bieberer Berg

Offenbach trotzt Freiburg Remis ab
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Freiburg hat in der 2. Bundesliga im Kampf um den Aufstieg einen erneuten Dämpfer hinnehmen müssen. Eine Woche nach dem 2:2 gegen 1860 München kamen die Breisgauer beim Abstiegskandidaten Kickers Offenbach nicht über ein 0:0 hinaus, bleiben als Tabellenzweiter aber weiter auf einem Aufstiegsplatz. Die Offenbacher verpassten im Tabellenkeller den Befreiungsschlag und warten unter Trainer Jörn Andersen weiterhin auf den ersten Treffer.

Die Gastgeber begannen vor 9300 Zuschauern auf dem Bieberer Berg überraschend offensiv. Trainer Andersen beorderte den 19 Jahre alten Benjamin Baier hinter die Spitzen und weckte neue Impulse im Angriffsspiel. Zunächst scheiterte Suat Türker allein vor Torwart Alexander Walke, dann rettete Walke bei einem Schuss von Thorsten Judt.

Im Laufe des Spiels stellten sich die Gäste auf die Taktik der Offenbacher besser ein, doch nach dem Wechsel übernahmen erst einmal wieder die Offenbacher das Kommando. In der 52. Minute bediente Baier Dino Toppmöller, doch der Stürmer vergab aus sieben Metern freistehend. Eine Minute später setzte Türker den Ball an die Latte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel