Startseite

Real Madrid muss sich mit Remis begnügen

Real Madrid muss sich mit Remis begnügen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Real Madrid ist in der spanischen Primera Divison nicht über ein 0:0-Unentschieden im Heimspiel gegen Betis Sevilla hinausgekommen. Tabellenführer Barcelona hat damit elf Punkte Vorsprung auf die "Königlichen".

Der FC Barcelona bleibt in der spanischen Primera Divison weiter das Maß aller Dinge. Einen Tag nach dem 2:0 (1:0) Erfolg bei Real Sociedad San Sebastian reichte es für den Tabellenzweiten Real Madrid nur zu einem 0:0-Remis im Heimspiel gegen Betis Sevilla. "Barca" hat damit elf Punkte Vorsprung auf die "Königlichen" und steuert unbeirrt dem 18. spanischen Fußball-Meistertitel entgegen.

"Wir haben völlig verdient gewonnen und sind auf dem richtigen Weg. Wir wollen den Titel unbedingt verteidigen, deshalb war der Sieg heute so wichtig", sagte Barcelonas Stürmerstar Samuel Eto'o. Der kamerunische Nationalspieler hatte in der 51. Minute mit seinem 20. Saisontreffer den 2:0-Endstand erzielt. Der Schwede Henrik Larsson hatte den Titelverteidiger bereits in der achten Minute in Führung gebracht. Beide Treffer leitete der brasilianische Weltfußballer Ronaldinho ein.

"Nach der Niederlage gegen Osasuna war der Sieg gegen San Sebastian psychologisch sehr wichtig. Wir haben den Vorsprung halten können und haben uns durch die Pleite in der letzten Woche nicht irritieren lassen", sagte Barcelonas Coach Frank Rijkaard.

Schuster-Team kassiert Heimpleite

Der deutsche Trainer Bernd Schuster kassierte dagegen mit dem FC Getafe eine unglückliche 1:2 (0:1)-Niederlage gegen Deportivo La Coruna und liegt weiterhin im Tabellenmittelfeld. Für Getafe war es die erste Niederlage nach zuletzt sieben Punkten aus drei Partien. Victor (30.) und Xisco (67.) erzielten die Treffer für La Coruna, Valentin Pachon markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich (57.). Bei der Schuster-Elf sah zudem Gavilan die Rote Karte (66.).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel