Startseite

Marta und Cristiane machen Prinz Konkurrenz
Bei den Männern kein Deutscher unter den Top drei

Marta und Cristiane machen Prinz Konkurrenz
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Birgit Prinz könnte am 17. Dezember zum insgesamt vierten Mal zur Weltfußballerin des Jahres gekürt werden. Die Rekordnationalspielerin vom Double-Gewinner 1. FFC Frankfurt gehört neben der amtierenden Weltfußballerin Marta und Cristiane (beide Brasilien) zur Anwärterin auf die Auszeichnung, die bei der World Player Gala des Weltverbands FIFA im Opernhaus in Zürich vergeben wird.

Bei den Männern hat es kein Deutscher unter die besten Drei bei der Wahl der Nationaltrainer und -kapitäne geschafft. Anwärter sind der Portugiese Cristiano Ronaldo (Manchester United), der Argentinier Lionel Messi (FC Barcelona) und der Brasilianer Kaka (AC Mailand), dem bereits am Sonntag in Paris die Verleihung des "Goldenen Balls" als Europas Fußballer des Jahres winkt.

Die FIFA-Kandidatenliste umfasste bei den den Männern 30 Namen - darunter Miroslav Klose und Philipp Lahm vom deutschen Rekordmeister Bayern München. Bei den Frauen waren es 20 Kandidaten. Neben Prinz standen auch die bei der WM ohne Gegentor gebliebene Torhüterin Nadine Angerer, Renate Lingor, Ariane Hingst und Kerstin Stegemann zur Wahl. Prinz war bereits von 2003 bis 2005 zur Weltfußballerin gewählt worden. In Zürich wird unter anderem auch traditionell der FIFA Presidential Award und der FIFA-Fairplay-Preis verliehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel