Startseite

Paris St. Germain verhängt Stadionsperren

Paris St. Germain verhängt Stadionsperren
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der französische Erstligist Paris St. Germain hat die Konsequenzen aus den Krawallen rivalisierender Fangruppen am vergangenen Wochenende gezogen. Gegen insgesamt 30 Rowdies wurden Stadionverbote verhängt.

Der französische Erstligist Paris St. Germain hat hart durchgegriffen und insgesamt 30 Stadionverbote verhängt. Am vergangenen Wochenende war es zu Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Fangruppen gekommen. Eine Massenschlägerei am Rande des Meisterschaftsspiels des Hauptstadtklubs beim FC Nantes (0:0) hatte fünf Verletzte gefordert.

"Die Sperren waren längst überfällig. Wir wollen, dass sich auch Familien in den Stadien wieder sicher fühlen können", erklärte Innenminister Nicolas Sarkozy am Mittwoch. Bei den Krawallen waren 22 Personen vorübergehend festgenommen worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel