Startseite » Fußball » Verbandsliga

Wattenscheid: Präsident Tann empfing Anhänger
Wenn Fans zum Sponsor werden

Wattenscheid: Präsident Tann empfing Anhänger
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochabend lud 09-Präsident Guido Tann zur großen Gesprächsrunde im Wattenscheider Lohrheidestübchen, und zahlreiche Anhänger des Verbandsliga-Spitzenreiters waren dem Ruf gefolgt. Der Vorsitzende hatte den Anwesenden im Rahmen der zweistündigen Sitzung viel zu berichten und konnte auch einige offene Fragen beantworten.

So bestätigte Tann, dass der langersehnte Baubeginn des Kunstrasenplatzes am Nachwuchszentrum der 09er kurz bevorsteht - auch wenn die Finanzierung des Geläufs bisher noch nicht gesichert ist. Der Eigenanteil in Höhe von 130.000 Euro ist bislang erst bruchstückhaft abgedeckt. Tann hofft jedoch auf die Unterstützung von Fans, Bürgern und Unternehmen, die den Bau mit der Übernahme von Patenschaften monetär unterstützen können.

Darüber hinaus arbeitet man derzeit mit Hochdruck daran, an der Lohrheide in der kommenden Spielzeit eine zweite Mannschaft in Form einer U21 in den Spielbetrieb der Landesliga zu schicken. Diese sollte ursprünglich schon in der laufenden Saison in der Verbandsliga Westfalen I an den Start gehen, musste aber aus finanziellen Gründen kurzfristig zurückgezogen werden.

Erfreut zeigte sich der Vorstandsvorsitzende über ein kreatives Projekt, das die 09-Anhänger in einem Internet-Forum planten und welches langsam Gestalt annimmt: Der Fan wird zum Sponsor. Die Fangemeinde sammelt bereits kräftig, möchte in Kürze mit einer Werbebande im Lohrheidestadion Präsenz zeigen. Die ursprüngliche Idee, sogar die Brust der Lohrheidekicker zu schmücken, wurde verworfen. Aus gutem Grund: Die Sportgemeinschaft konnte in den vergangenen Tagen ein Unternehmen gewinnen, das 2008 als Trikotsponsor einsteigt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel