Startseite

Riquelme zurück bei Boca Juniors
Argentinier verlässt Villarreal

Riquelme zurück bei Boca Juniors
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der beim FC Villarreal abgeschriebene argentinische Nationalspieler Juan Roman Riquelme wird den spanischen Erstligisten mit sofortiger Wirkung verlassen und kehrt zu seinem Heimatverein Boca Juniors nach Buenos Aires zurück. Das teilte Villarreal am Montag in einer offiziellen Stellungnahme mit.

Der Transfer soll am Mittwoch bei einem Treffen von Vertretern beider Klubs in der argentinischen Hauptstadt abgeschlossen werden, hieß es weiter. Riquelme hat in dieser Saison kein Spiel für den Tabellenzweiten der Primera Division bestritten, weil er sich mit Trainer Manuel Pellegrini überworfen hatte. Bereits in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit war der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler an Boca Juniors ausgeliehen, wo er mit herausragenden Leistungen maßgeblich Anteil am Triumph in der Copa Libertadores, der südamerikanischen Champions League, hatte. Bei der WM 2006 stand Riquelme als Spielmacher der Albiceleste auch beim Aus im Viertelfinale gegen Deutschland auf dem Platz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel