Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
4:1 gegen den Bonner SC – RWE vorerst auf Platz eins!

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dank eines 4:1 (1:1) über den Bonner SC konnte Rot-Weiss Essen zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze der Regionalliga West erobern.

Durch Tore von Alexander Hahn, Daniel Heber, Hedon Selishta und Ayo Adetula sowie erneuten Korrekturen durch Trainer Christian Titz, konnte Rot-Weiss Essen vor 11.009 Zuschauern an der Hafenstraße den Bonner SC mit 4:1 (1:1) bezwingen.

Gegen die abstiegsbedrohten Bonner schickte RWE-Trainer Christian Titz, trotz der frühen Wechsel gegen Lippstadt, eine unveränderte Startelf ins Rennen. Es würde sich lohnen, denn Alexander Hahn, in der Vorwoche noch nach einer halben Stunde ausgewechselt, erzielte in einem anfangs offenem Spiel das 1:0 nach 27 Minuten. Daniel Heber hatte einen Freistoß von David Sauerland verlängert und Hahn hämmerte den Ball aus kürzester Distanz ins Netz.

Die Freude an der Hafenstraße währte nicht lange, denn bereits im Gegenzug war Heber erneut an einem Tor beteiligt, allerdings an einem Gegentor. Der Verteidiger hatte Marcel Kaiser, der mit dem Rücken zum Tor stand, zu Fall gebracht - Elfmeter. Unter dem gellenden Pfeifkonzert der RWE-Fans erzielte Bonns Spielführer, der Ex-Oberhausener Dario Schumacher, das 1:1 vom Punkt (30.).

In den fahrigen Schlussminuten vor der Pause wirkte Christian Titz alles andere als zufrieden. Der Trainer gestikulierte wild, konnte dabei kaum in der Coaching-Zone gehalten werden und würde in der Pause einmal mehr die entscheidenden Korrekturen vornehmen.

Titz trifft entscheidende Korrekturen

Zur Halbzeit kam Hedon Selishta für Dennis Grote in die Partie und orientierte sich in den Sturm. Titz' offensive Korrekturen zeigten früh Wirkung. RWE kam schwungvoll aus der Pause und ging bereits in der 49. Minute nach einem Eckball durch Daniel Heber in Front.

Mit der elektrisierenden Stimmung der Hafenstraße im Rücken, pochten die Essener in der Folge auf das 3:1 und begannen sich in der Hälfte der Gäste festzuspielen. Die Angriffsbemühungen nahmen zu, sei es über den stark aufgelegten Amara Condé, Oguzhan Kefkir oder Joshua Endres, und wurden nach 76 Minuten mit der Vorentscheidung belohnt. Endres setzte Selishta in Szene, der Gästekeeper Robin Benz per Heber überlistete. Ayo Adetula sorgte nach Vorarbeit durch Kefkir nur eine Minute nach seiner Einwechslung für den 4:1 Endstand (86.).

Durch zwei Joker-Tore und einen deutlich offensiveren Ansatz in Halbzeit zwei, sicherte sich Rot-Weiss Essen die Punkte 20 bis 22. Das genügt, um zumindest bis Samstag den SV Rödinghausen (19 Zähler) von der Tabellenspitze zu stoßen. Dann trifft die Mannschaft von Enrico Maaßen auswärts auf die Zweitvertretung von Borussia Dortmund (14 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel