Startseite

RL West
4:0! RWE gelingt Revanche gegen VfB Homberg

Drei RWE-Torschützen unter sich: Sandro Plechaty, Marcel Platzek und Simon Engelmann.
Drei RWE-Torschützen unter sich: Sandro Plechaty, Marcel Platzek und Simon Engelmann. Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Regionalliga West hat Rot-Weiss Essen am Samstag seinen 10. Saisonsieg eingefahren. Beim VfB Homberg siegte RWE deutlich mit 4:0 (3:0).

Am Samstag schielten alle, die es mit Rot-Weiss Essen halten, bereits eine Stunde vor dem Anstoß in Homberg in Richtung Gelsenkirchen. Im Parkstadion wurde das Revierderby zwischen den U23-Teams des FC Schalke 04 und Borussia Dortmund angepfiffen. Der BVB II hat sich in den letzten Wochen als wohl hartnäckigster RWE-Konkurrent im Kampf um den Titel erwiesen. Wie Essen ist auch Dortmund noch ungeschlagen. Und das bleibt auch so nach diesem Wochenende.

Die Hoffnungen der Rot-Weissen, dass der BVB vielleicht auf Schalke stolpert, sollten sich nicht erfüllen. [article=505928]Mit 5:1 düpierte Schwarzgelb den Rivalen in Königsblau.[/article]

Starke RWE-Leistung in Homberg

So richteten sich nach dem deutlichen Dortmunder Sieg gegen Schalke die Augen der RWE-Fans schnell Richtung PCC-Stadion in Duisburg-Homberg. Die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart ließ sich von der Vorstellung des BVB nicht beeindrucken und legte nach: 4:0 (3:0) siegte Rot-Weiss Essen beim VfB Homberg.

Damit gelang RWE auch eine kleine Revanche für die am 13. Dezember 2019 erlittene, ja damals peinliche 0:2-Pleite an der heimischen Hafenstraße gegen den VfB Homberg.

Trainer Neidhart stellte seine Schützlinge hervorragend gegen Homberg ein und rotierte erneut ein wenig. [article=505931]Marcel Platzek, Felix Backszat und Felix Weber rutschten in die Startelf[/article]. RWE stellte auch das System auf ein 3-5-2 um. Mit Erfolg.

Simon Engelmann (3., 55.), Marcel Platzek (21.) und Sandro Plechaty (36.) sorgten für einen souveränen und auch in dieser Höhe verdienten RWE-Erfolg am Homberger Rheindeich. Für den aktuellen Regionalliga-West-Spitzenreiter RWE geht es schon am Mittwoch im traditionsreichen Westderby gegen den Wuppertaler SV weiter.

Die Statistik:

VfB: Gutkowski - Koenders, Kogel, Malcherek, Antonaci (46. Yesil) - Jafari (77. Nowitzki), Mohammad (85. Asare) - Lorch, Talarski, Hirschberger - Harouz (46. Rankl). RWE: Davari - Heber, Weber, Hahn - Plechaty (65. Endres), Kehl-Gomez (62. Condé), Grote, Backszat, Kefkir - Engelmann (62. Harenbrock), Platzek (70. Young). Schiedsrichter: Felix Weller. Tore: 0:1 Engelmann (3.), 0:2 Platzek (21.), 0:3 Plechaty (36.), 0:4 Engelmann (55.). Gelbe Karten: Malcherek, Kogel -.

[spm_gallery]{"gallery_id":"9227","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel