Startseite

Tribüneneinsturz in Brasilien fordert sieben Tote
Tragisches Unglück in Drittligaspiel

Tribüneneinsturz in Brasilien fordert sieben Tote
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch den Einsturz von Teilen einer Zuschauertribüne während eines Drittligaspiels in der brasilianischen Stadt Salvador kamen sieben Menschen ums Leben. 30 Menschen wurden verletzt. Als die Fans das 0:0 zwischen Bahia und Ponte Nova bejubelten, das dem gastgebenden Team den Aufstieg in die Serie B sicherte, war auf einem der oberen Stehränge des Stadions Fonte Nova der Zementboden eingebrochen. Einige Fans stürzten durch das Loch über 20m tief auf die darunter liegende Straße.

Sechs Personen starben noch vor Ort, eine siebte auf dem Weg ins Krankenhaus. Weitere Personen wurden in die umliegenden Kliniken eingeliefert, darunter mindestens sechs in kritischem Zustand. Verletzte gab es auch unter den Anhängern, die nach dem Schlusspfiff den Platz gestürmt hatten.

Das am Sonntag mit über 60.000 Fans gefüllte Stadion Fonte Nova zählt zu den baufälligsten in Brasilien. Für die WM 2014 kandidiert die Stadt Salvador deshalb mit einem Neubauprojekt. Der Gouverneur des Bundeslandes Bahia, Jacques Wagner, sperrte nach dem Unglück die Arena umgehend. Auch die nach dem Spiel geplante Aufstiegsfeier mit den Fans wurde abgesagt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel