Startseite

Real mit Pflichtsieg gegen Alaves

Real mit Pflichtsieg gegen Alaves
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die "Königlichen" ließen im Heimspiel gegen Deportivo Alaves nichts anbrennen: Beim 3:0 für Real Madrid trafen Guti, Robinho und Cicinho. Derweil kassierte Schalkes UEFA-Pokalgegner Espanyol eine empfindliche Schlappe.

Mit einem 3:0-Heimsieg über Deportivo Alaves hat Real Madrid seinen Platz in der Spitzengruppe der spanischen Primera Division hinter Spitzenreiter FC Barcelona gefestigt. Die "Königlichen" bestimmten gegen die überforderten Gäste das Spielgeschehen nach Belieben und kamen durch Guti (6.), Robinho (11.) und Cicinho (78.) zu ihren Treffern. Stürmerstar Raul gab nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback im Real-Dress.

Bittere Pleite für Schalke-Gegner Espanyol

Schalke-Gegner Espanyol Barcelona hat derweil seine katastrophale Serie von Auswärtspleiten in der Primera Division fortgesetzt. Nach dem 0:5 beim Schuster-Klub FC Getafe und dem 0:4 bei Rekordmeister Real Madrid erlebten die Katalanen auch beim FC Villarreal ein 0:4-Debakel. Espanyol, dass am Mittwoch bei den "Königsblauen" im Zwischenrunden-Hinspiel des UEFA-Pokals 1:2 verloren hatte, befindet sich mit 24 Punkten auf Rang 14 weiter in Abstiegsgefahr.

Der Italiener Alessio Tacchinardi eröffnete den Torreigen des Champions-League-Achtelfinalisten in der 24. Minute. Marcos Senna erhöhte elf Minuten später auf 2:0, Uruguays Nationalstürmer Diego Forlan sorgte zwei Minuten vor der Pause für die Vorentscheidung. Acht Minuten vor dem Ende stellte Hector Font den Endstand her.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel