Startseite

Inter und "Juve" siegen im Gleichschritt

Inter und "Juve" siegen im Gleichschritt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spitzenteams der italienischen Serie A taten am 23. Spieltag nicht mehr als eben nötig. Spitzenreiter Juventus Turin siegte ebenso mit 1:0 wie die Verfolger Inter Mailand und AC Florenz.

Mit effektivem Minimalfußball bringt sich Juventus Turin in der Serie A dem "Scudetto" immer näher. Der Champions-League-Gegner von Werder Bremen kam am 23. Spieltag zu einem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Udinese Calcio und führt die Serie A nach dem 20. Sieg im 23. Spiel mit 62 Punkten souverän an. Mit acht Punkten Rückstand bleibt Inter Mailand nach einem 1:0 (1:0) gegen Chievo Verona Tabellenzweiter vor dem Stadtrivalen AC (48 Punkte), der am Abend bei Lazio Rom nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus kam.

Vor 27.000 Zuschauern in Turin erzielte Alessandro Del Piero in der 70. Minute das "Tor des Tages". Es war der siebte Saisontreffer des Nationalspielers. Gäste-Akteur Sulley Muntari hatte bereits in der 37. Minute die Rote Karte gesehen.

AS Rom stellt neuen Vereinsrekord auf

In Mailand sorgte Julio Ricardo Cruz bereits nach sieben Minuten vor 50.000 Besuchern für die Entscheidung. Inter festigte mit dem 17. Saisonerfolg den Champions-League-Platz.

Vierter bleibt unterdessen der AC Florenz (47). Beim 1:0 (1:0) gegen US Lecce erzielte Torjäger Luca Toni in der 37. Minute bereits seinen 22. Saisontreffer. Bereits am Samstag hatte der AS Rom beim 3:0 (2:0) gegen den FC Parma mit dem siebten Erfolg in Serie einen Vereinsrekord aufgestellt. Damit liegt der ehemalige Klub von Rudi Völler auf Platz fünf.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel