Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayern München holt brasilianisches Talent
18-Jähriger ist teurer als Toni oder Klose

Bayern München holt brasilianisches Talent
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Einkaufstour von Bayern München geht weiter. Nachdem der deutsche Rekordmeister im Sommer bereits kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat, ist den Bayern offenbar ein erneuter Coup gelungen. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung haben sich die Münchner mit dem brasilianischen Verteidiger Vinicius Rodrigues Borges - kurz: Breno - auf einen Wechsel im Januar 2008 geeinigt. Der 18-Jährige soll 14 Millionen Euro kosten und damit teurer sein als der vor der Saison verpflichtete Weltmeister Luca Toni (elf Millionen Euro) oder Nationalspieler Miroslav Klose (zwölf).

Breno kommt vom brasilianischen Meister FC Sao Paulo und wurde vom ehemaligen Bayern-Stürmer Giovane Elber empfohlen, der als Talent-Scout für die Münchner arbeitet. Der 1,87m große und 84kg schwere Verteidiger soll die Abwehr der Bayern nach schwankenden Leistungen stabilisieren - obwohl er bis zuletzt mit einem Wechsel zu Real Madrid geliebäugelt hatte.

"Ich will in einer großen Mannschaft spielen. Wem würde es nicht gefallen, für Real Madrid zu spielen? Das ist doch ein Traum für jeden Profi", wurde Breno unlängst zitiert. Die Bayern haben die interessierten "Königlichen" aber offenbar mit dem finanziell besseren Angebot übertrumpft. Auch der AC Mailand, Juventus Turin und der AC Florenz hatten sich um den U-20-Nationalspieler bemüht.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel