Startseite

FIA vertagt Entscheidung über Berufung auf Freitag
Räikkönen muss weiter zittern

FIA vertagt Entscheidung über Berufung auf Freitag
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Warten auf die offizielle Bestätigung seines WM-Titels geht für Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen noch einen Tag weiter. Das Berufungsgericht des Automobil-Weltverbandes FIA wird seine Entscheidung über die Berufung von McLaren-Mercedes gegen den Ausgang des letzten Rennens der Saison in Sao Paulo erst am Freitagnachmittag in Paris verkünden. Zuvor hatten die vier FIA-Richter vier Stunden lang in London die Ausführungen von Anwälten von McLaren-Mercedes, BMW-Sauber, Williams-Toyota und Ferrari sowie FIA-Offiziellen angehört.

Die "Silberpfeile" hatten gegen die Entscheidung der Rennkommissare von Sao Paulo protestiert, die Williams-Toyota-Piloten Nico Rosberg (Wiesbaden/Platz vier) und Kazuki Nakajima (Japan/Platz zehn) sowie das BMW-Sauber-Duo Robert Kubica (Polen/Platz fünf) und Nick Heidfeld (Mönchengladbach/Platz sechs) nicht zu disqualifizieren, obwohl die Benzintemperatur ihrer Autos zwischen zwei und vier Grad Celsius unterhalb des erlaubten Grenzwertes gelegen hatte.

Ein Ausschluss von mindestens zwei vor dem auf Rang sieben gelandeten Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) platzierten Fahrern und dessen Nachrücken würde den 22 Jahre alten Briten nachträglich zum Weltmeister machen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel