Startseite » Mehr Sport » Wintersport

Zu viel Neuschnee - Langläufer kapitulieren
"Hatten Mühe, unsere Autos zu finden"

Zu viel Neuschnee - Langläufer kapitulieren
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Wetterkapriolen auf der Tauplitzalm haben den deutschen Skilangläufern und Trainer Jochen Behle einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Trainingslager in Österreich musste wegen zu viel Neuschnee abgebrochen werden. Über 2,5 Meter Neuschnee mussten Loipendienst, Trainer und Betreuer in den vergangenen Tagen wegschippen, um Weltcup-Titelverteidiger Tobias Angerer und seinen Teamkollegen das Training zu ermöglichen.

Nach einer knappen Woche Schaufeldienst kapitulierte Jochen Behle vor den Schneemassen.

"Das ist das erste Mal, dass ich einen Lehrgang wegen zuviel Schnee abbrechen muss", erklärte Behle. "Aber am Schluss hatten wir sogar Mühe, am Morgen unsere Busse und Autos wieder zu finden." Am 19. November plant die Langlauftruppe die Abreise nach Norwegen zum ersten Distanz-Weltcup der Saison in Beitostölen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel