Startseite

Odonkor muss zwei Monate pausieren
"Narbengewebe im rechten Knie muss geglättet werden"

Odonkor muss zwei Monate pausieren
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gerade erst war David Odonkor beim spanischen Erstligisten Betis Sevilla zum Stammspieler geworden. Jetzt muss der Nationalspieler wegen einer Knieverletzung voraussichtlich zwei Monate pausieren. Der 23-Jährige wird somit auch der deutschen Nationalmannschaft in den abschließenden beiden EM-Qualifikationsspielen am 17. November gegen Zypern sowie vier Tage später gegen Wales nicht zur Verfügung stehen.

"Am Ende werden es wohl zwei Monate Pause. Die Verletzung ist eine alte Geschichte, nicht schlimm, aber die OP ist unausweichlich. Das Narbengewebe im rechten Knie muss geglättet werden", bestätigte der 23-Jährige am Donnerstag den Dortmunder Ruhr Nachrichten. Zudem leidet Odonkor, der sich bereits zwei Operationen an seinem rechten Knie unterziehen musste, an einer Sehnenentzündung in dem Gelenk.

Wegen einer Knorpelabsplitterung im rechten Knie hatte der ehemalige Dortmunder bereits von November 2006 bis Ende April dieses Jahres pausieren müssen. Diesmal soll sich Odonkor laut Sevillas Klubboss Manuel Lopera zur OP und zu Reha-Maßnahmen in Spanien aufhalten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel