Startseite

Pele drückt England für WM 2018 die Daumen
Brasilianer glaubt an gute WM-Vorbereitung

Pele drückt England für WM 2018 die Daumen
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Brasiliens Fußball-Ikone Pele gönnt dem "Mutterland des Fußballs" die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2018. "England ist immer vorbereitet auf eine WM. Das Land braucht keine neuen Stadien zu bauen, weil es schon gute besitzt", sagte der 67-Jährige in Sheffield, wo der einstige Stürmerstar die 150-Jahr-Feier von Sheffield United besuchte. Der englische Zweitligist ist der älteste Verein der Welt.

"Ich denke, dass zwölf Jahre Abstand zur WM in Deutschland lang genug ist, und dass England als europäisches Land die WM bekommen kann", erklärte Pele, der schon 1966 als Spieler selbst eine WM-Endrunde auf der britischen Insel erlebt hatte.

Der Weltstar freute sich zudem über den Zuschlag für Brasilien zur Ausrichtung der WM-Endrunde 2014: "Es ist fantastisch. Die Brasilianer lieben und leben den Fußball." Mögliche Probleme in der Vorbereitung wischte Pele vom Tisch: "Brasilien kann vielleicht nicht jetzt die WM ausrichten, aber es gibt kein Zweifel, dass Brasilien vorbereitet sein wird, das Turnier in sieben Jahren zu stemmen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel