Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Fritz kehrt in den Bremer Kader zurück
Fango, Wärme und es funktionierte

Fritz kehrt in den Bremer Kader zurück
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalspieler Clemens Fritz von Werder Bremen wird beim Bundesligaspiel der Hanseaten am Samstag gegen Hansa Rostock im Mannschaftskader der Bremer stehen. Das erklärte der 26-Jährige am Freitagnachmittag nach dem Abschlusstraining der Werderaner. "Ich bin dabei. Ob es für einen Einsatz von Beginn an reicht, werden wir morgen entscheiden", sagte der Außenverteidiger.

"Es ist in den letzten Tagen erstaunlich schnell besser geworden. Man kann fast sagen, dass es so plötzlich gegangen ist, wie es gekommen war. Wir haben alles probiert: Fango, Wärme und es funktionierte. Jetzt muss man sehen, wie alles unter Belastung reagiert", so Fritz weiter. Cheftrainer Thomas Schaaf war sichtlich zufrieden mit der positiven Entwicklung bei Fritz. "Er hat sich gut bewegt. Das kann morgen funktionieren."

Noch nicht bei Werder dabei sein werden Stürmer Ivan Klasnic und Mittelfeldspieler Carlos Alberto. "Carlos hat noch einen langen Weg vor sich und bei Ivan werden wir von unserer Marschroute nicht abgehen und von Mal zu Mal entscheiden. An diesem Wochenende wird er bei der U 23-Mannschaft am Sonntag zum Einsatz kommen", erklärte Schaaf.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel