Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Bierofka fehlt "Löwen" in Wehen
Bender nicht schmerzfrei

Bierofka fehlt "Löwen" in Wehen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Daniel Bierofka wird dem TSV 1860 München im Punktspiel bei Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden am kommenden Sonntag (14 Uhr/live bei Premiere) nicht helfen können. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich beim 2:1-Erfolg der "Löwen" im DFB-Pokal gegen Mainz 05 eine Muskelverletzung an der rechten Wade zugezogen und war bereits nach elf Minuten ausgewechselt worden. "Ich rechne in Wehen nicht mit Daniel", sagte Löwen-Trainer Marco Kurz.

Lars Bender, der gegen Mainz wegen einer Bänderüberdehnung im rechten Sprunggelenk pausieren musste, befindet sich dagegen laut Mannschaftsarzt Willi Widenmayer auf dem Weg der Besserung. Der Einsatz des 18-Jährigen in Wehen ist aber dennoch offen, weil Bender nach wie vor nicht schmerzfrei ist.

Leicht angeschlagen sind derzeit auch die Löwen Berkant Göktan, Antonio di Salvo, Markus Thorandt und Sven Bender. Bis zum Sonntag seien aber alle wieder fit, meinte Kurz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel