Startseite

Koeman-Wechsel nach Valencia in trockenen Tüchern
Jan Wouters übernimmt in Eindhoven

Koeman-Wechsel nach Valencia in trockenen Tüchern
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel von Trainer Ronald Koeman zum spanischen Erstligisten FC Valencia ist in trockenen Tüchern. Am Donnerstag bestätigte der niederländische Meister PSV Eindhoven den Transfer des Ex-Nationalspielers. "Wir haben uns mit Valencia geeinigt. Es wird eine gute Entschädigung geben", bestätigte Generaldirektor Jan Reker: "Außerdem haben wir schon zuvor begonnen, die Zukunft nach Ronald zu planen, da er uns angedeutet hat, seinen Vertrag nicht über den Sommer hinaus zu verlängern."

Die erste Reaktion des Klubs bei der Anfrage von Valencia, dem Verein des deutschen Nationaltorhüters Timo Hildebrand, sei gewesen: "Warum nicht im Sommer? Aber es war Ronalds großer Traum, in Spanien zu trainieren." Der Europameister von 1988 wird einen Vertrag bis Sommer 2010 beim Champions-League-Gegner des deutschen Vize-Meisters Schalke 04 unterschreiben.

Valencia hatte in der Nacht zum Montag Trainer Quique Sanchez Flores entlassen und kassierte am Mittwoch unter Interimscoach Oscar Fernandez eine bittere 1:5-Heimpleite gegen Meister Real Madrid mit Trainer Bernd Schuster. Eindhoven benannte den früheren Profi von Bayern München, Jan Wouters, zum Interimstrainer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel