Startseite

Essien für zwei Champions-League-Spiele gesperrt

Essien für zwei Champions-League-Spiele gesperrt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Chelsea muss in den zwei Partien des Achtelfinals der Champions League auf Mittelfeldspieler Michael Essien verzichten. Der Ghanaer hatte im letzten Gruppenspiel Liverpools Dietmar Hamann schwer gefoult.

Ohne Mittelfeldspieler Michael Essien muss der englische Meister FC Chelsea die beiden anstehenden Achtelfinal-Partien der Champions League bestreiten. Der Nationalspieler aus Ghana ist vom Europäischen Fußball-Verband (UEFA) für zwei Champions-League-Spiele gesperrt worden. Der 23-Jährige, der vor der Saison vom französischen Meister Olympique Lyon an die Themse wechselte, hatte in der abschließenden Begegnung der Gruppenphase gegen den FC Liverpool (0:0) am 6. Dezember Hamann schwer gefoult.

Der deutsche FIFA-Referee Herbert Fandel aus Kyllburg hatte Essien damals nicht verwarnt. Nach Ansicht der Fernsehbilder entschied sich die UEFA jedoch für die Sperre. Hamann fehlt dem Champions-League-Sieger Liverpool seither verletzungsbedingt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel