Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Mainz hält Anschluss an die Spitze
Wiesbaden patzt bei der Heimpremiere

Mainz hält Anschluss an die Spitze
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ausgerechnet Lokalrivale FSV Mainz 05 hat dem Zweitligisten SV Wehen-Wiesbaden die Punktspiel-Premiere im neuen Stadion verdorben. Der Absteiger gewann beim Aufsteiger mit 3:1 (1:0), verdrängte ihn damit von den Aufstiegsrängen und verbesserte sich selbst auf Rang drei. Damir Vrancic (14.), Neven Subotic (51.) und Felix Borja (76.) erzielten die Treffer zum verdienten Sieg der Mainzer, die zuvor drei von vier Auswärtsspielen ohne eigenen Treffer verloren hatten. Valentine Atem (75.) gelang nur noch das Anschlusstor für die Gastgeber.

Wehen, das in den vier Heimspielen in Frankfurt ungeschlagen geblieben war und zehn Punkte geholt hatte, hatte bereits die Generalprobe in der neuen Arena mit 1:2 gegen den Bundesligisten Borussia Dortmund verloren. Das neue Stadion war innerhalb von nur vier Monaten für 15 Millionen Euro errichtetet worden. Die 12.566 Karten für das Derby waren innerhalb von 30 Minuten ausverkauft.

Von Beginn an waren jedoch die Gäste das klar bestimmende Team. Wehen fehlte ohne den verletzten Benjamin Siegert vor allem die Durchschlagskraft in der Offensive. Ein 25-m-Schuss von Maximilian Nicu, den FSV-Keeper Christian Wetklo glänzend parierte, war die gefährlichste Aktion. Mainz bekam nach der frühen Führung durch einen sehenswerten Freistoß von Vrancic zusätzliche Sicherheit, Subotic nutzte die Konfusion in der Gäste-Abwehr nach einem Freistoß dann zum zweiten Treffer.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel