Startseite

Massa steht vor den Titelkandidaten auf der Pole
Heidfeld bester Deutscher

Massa steht vor den Titelkandidaten auf der Pole
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ferrari-Pilot Felipe Massa hat sich im Qualifying zum Formel-1-Saisonfinale in Sao Paolo die beste Ausgangsposition erarbeitet. Auf dem zweiten Startplatz zum Großen Preis von Brasilien steht am Sonntag (18.00 Uhr MESZ/live bei Premiere und RTL) Spitzenreiter Lewis Hamilton. Der McLaren-Mercedes-Pilot aus England steht damit vor seinen beiden Titel-Konkurrenten Kimi Räikkönen aus Finnland im Ferrari und Fernando Alonso aus Spanien im zweiten Silberpfeil.

Hamilton war in 1:12,082 Minuten 79 Tausendstelsekunden schneller als Räikkönen, der in 1:12,161 Minuten Dritter wurde. Alonso war als Vierter in 1:12,356 Minuten knapp drei Zehntelsekunden langsamer als sein britischer Teamkollege.

Hamilton führt vor dem 17. und letzten WM-Lauf mit 107 Punkten die Gesamtwertung vor Alonso (103) und Räikkönen (100) an und könnte gleich in seiner ersten Saison in der Königsklasse jüngster Weltmeister der Formel-1-Geschichte werden.

Bester Deutscher war Nick Heidfeld aus Mönchengladbach im BMW-Sauber auf Startplatz sechs. Der Wiesbadener Nico Rosberg fuhr im Williams-Toyota auf Rang zehn.

Sebastian Vettel aus Heppenheim landete im Toro-Rosso-Ferrari auf Rang 13 zwei Positionen vor dem Kerpener Ralf Schumacher, der nur von Startplatz 15 in sein letztes Rennen für Toyota und möglicherweise sein letztes in der Formel 1 geht. Adrian Sutil aus Gräfelfing war in der ersten Qualifikationsrunde mit seinem Spyker-Ferrari ausgerollt und belegte dadurch nur Rang 21.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel