Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Dortmund
Perfekt - Abdou Diallo kommt zum BVB

(2) Kommentare
Dortmund: Perfekt - Abdou Diallo kommt zum BVB
Foto: Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Vertrag ist unterschrieben, der BVB hat die Verpflichtung von Abdou Diallo bestätigt.

Borussia Dortmund hat seinen Wunschverteidiger bekommen. Abdou Diallo wechselt zum BVB und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Der Franzose wechselt vom FSV Mainz 05 nach Dortmund.

„Abdou Diallo bringt sehr vieles von dem mit, was wir von einem Zugang erwarten“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc und führt aus: „Er ist ein moderner, spielstarker und dazu sehr intelligenter Innenverteidiger. Er kann aber auch außen verteidigen oder im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Die Kombination aus seinem großen Potenzial und seiner Vielseitigkeit hat Abdou für uns so interessant gemacht.“

Diallo, der für die U21-Nationalmannschaft Frankreichs bereits als Kapitän auflief, betont: „Nachdem ich die Bundesliga in Mainz kennengelernt habe, freue ich mich auf die Herausforderung, mich künftig bei einem so großen Verein wie Borussia Dortmund beweisen zu dürfen. Gemeinsam mit meinen Teamkollegen will ich das in mich gesetzte Vertrauen rechtfertigen und meinen Teil dazu beitragen, dass der BVB in allen Wettbewerben seine Ziele erreicht. Jetzt kann ich es kaum erwarten, unter Lucien Favre in die Vorbereitung auf die neue Saison einzusteigen.“

Trainingsauftakt von Borussia Dortmund ist am 7. Juli 2018.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel