Startseite

Bochum
Seriensieger Sieberg startet beim Sparkassen Giro

(0) Kommentare
Bochum: Seriensieger Sieberg startet beim Sparkassen Giro
Foto: RS
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist der erste große Paukenschlag. Denn mit Marcel Sieberg, dem Giro-Sieger der Jahre 2012, 2014, 2015 und 2016, kommt der absolute Topfavorit zurück nach Bochum.

2017 musste er seine Siegesserie abreißen lassen. Für sein belgisches Team Lotto-Belisol musste der Radprofi in London beim Weltcuprennen an den Start. Aber in 2018 hat er alles daran gesetzt in Bochum starten zu dürfen. Mit Erfolg.

„Wir freuen uns über die Startzusage von Marcel. Er ist der unangefochtene König beim Sparkassen Giro und der Sieg in 2018 geht mit großer Sicherheit auch wieder nur über ihn. Für das Bochumer Publikum wird er bestimmt alles geben, um einen fünften Sieg möglich zu machen. Gegen wen sich Marcel in diesem Jahr in Bochum durchsetzen muss, das werden wir in den kommenden Wochen noch sehen", betont Giro-Organisator Ernst Claußmeyer.

Eins ist jedoch schon jetzt sicher, Sieberg wird in einer Topform in Bochum am Start stehen, denn er wird auch in diesem Jahr zusammen mit Topsprinter und Sparkassen Giro Sieger 2013 André Greipel die Tour de France bestreiten und auf Etappenjagd gehen. Denn die dreiwöchigen Strapazen und die Erholungspause im Anschluss ist die perfekte Vorbereitung für den schnellen Citykurs in der Bochumer Innenstadt. Vier Siege in Bochum belegen dies eindrucksvoll.

Track Sprint Challenge wieder ein fester Bestandteil des Giro Die Radsprinter, die normalerweise mit ihren Karbonrädern ohne Gangschaltung und Bremsen auf der Radrennbahn ihre Runden drehen, sind beim Sparkassen Giro ein echter Zuschauermagnet. Wie bereits im vergangenen Jahr werden die Fahrer in drei verschiedenen Wertungsläufen gegeneinander antreten, um den Titel für sich zu erringen. In diesem Jahr starten acht Männer gegeneinander.

Giro Olé wird das Publikum begeistern. Partystimmung ist garantiert.

Um 14 Uhr beginnt dann die Party auf dem Massenberg Boulevard. Wie in jedem Jahr werden die beliebten Mallorca-Stars mit dem Bochumer Publikum ein rauschendes Fest feiern.

„Der SparkassenGiro 2018 verbindet wieder auf einzigartige Weise erstklassigen Radsport mit einem mitreißenden Festprogramm für Groß und Klein entlang der Strecke. Bochums größtes Sportevent begeistert mit sportlichen Highlights NonStop, Show-Acts, Kinderprogramm, Party-Meile und dem abschließenden Höhenfeuerwerk vom Sparkassendach. Da ist für jeden was dabei – und alles zum Nulltarif“, so Jürgen Hohmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkassen Bochum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Foto: Thorsten Tillmann.
2
3
4
5
Neueste Artikel