Startseite

Real tritt auf der Stelle, "Barca" zieht davon

Real tritt auf der Stelle, "Barca" zieht davon
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei späte Tore durch Raul Bravo und Zinedine Zidane haben Real Madrid noch ein 2:2 in San Sebastian gerettet. Die "Königlichen" verloren aber weiter Boden auf den FC Barcelona, der mit 4:1 gegen Racing Santander gewann.

In der spanischen Primera Division sorgen die beiden Traditionsteams Real Madrid und FC Barcelona weiter für Schlagzeilen. Doch während "Barca" derzeit die Fußballwelt mit spektkulärem Offensivspiel und großen Siegen begeistert, kommt Real einfach nicht in Tritt und verliert langsam den Anschluss zum Erzrivalen.

Barcelona behauptete die Tabellenführung durch ein souveränes 4:1 (1:0) gegen Racing Santander. Samuel Eto'o (31.), Lionel Messi (52.), Ronaldinho (57./Elfmeter) und Silvinho (64.) trafen für die erneut furios aufspielenden Katalanen, Francisco Casquero erzielte per Strafstoß (71.) den Ehrentreffer für die Gäste. Dabei verschoss Ronaldinho sogar noch einen weiteren Elfmeter (4.) und Santanders David Aganzo sah die Rote Karte (74.).

Druck auf Luxemburgo bleibt bestehen

Ganz anders sieht die Welt bei Real Madrid aus. Die "Königlichen" kamen erneut zu keinem Sieg und entgingen bei Real Sociedad San Sebastian nur knapp einer Blamage. Beim 2:2 bewahrten Raul Bravo (87.) und Zinedine Zidane (88.) Real mit ihren späten Tore vor der Niederlage, Xabier Prieto (44./Elfmeter) und Oscar da Paula (59.) hatten die Gastgeber zuvor in Front gebracht. Madrids Sergio Ramos (73.) und San Sebastians Gaizka Garitano (82.) sahen zudem noch Gelb-Rot. Für den in der Kritik stehenden Trainer Wanderley Luxemburgo wird die Luft nun noch dünner, da Madrid als Tabellensechster bereits sechs Punkte hinter "Barca" zurückliegt.

Punktgleich Zweiter ist weiterhin Osasuna Pamplona, das Deportivo Alaves mit 3:2 bezwang. Und auch für Bernd Schuster geht es wieder aufwärts: Der FC Getafe gewann nach zuletzt vier sieglosen Partien mit 3:2 gegen den FC Malaga.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel