Startseite » Fußball » Regionalliga

Düsseldorf II
Fortuna holt VfL-Bochum-Talent

(0) Kommentare
Düsseldorf II: Fortuna holt VfL-Bochum-Talent
Foto: Funke Foto Services
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bochums A-Jugendspieler Tim Kaminski hat einen neuen Klub gefunden. Fortuna Düsseldorf hat den 18-jährigen Mittelfeldspieler für seine zweite Mannschaft unter Vertrag genommen.

Die sportlich abgestiegene U23 von Fortuna spielt dank des Uerdinger Aufstiegs auch in der kommenden Saison in der Regionalliga West. Kaminski kam in der Vorsaison 24 Mal für die U19 des VfL in der Bundesliga zum Einsatz und erzielte acht Tore. Der VfL hat keine U23.

Sieben Eigengewächse künftig im Regionalliga-Kader

Mit Luca Kazelis, Bastian Kummer, Muhayer Oktay, Maduka Okoye, Vincent Schaub, Michel Stöcker und Dustin Willms haben gleich sieben Spieler aus der U19-Bundesliga-Mannschaft der Rot-Weißen ein Arbeitspapier für die U23 unterschrieben. Außerdem kehrt Leander Goralski zum Flinger Broich zurück. Der Innenverteidiger war in der vergangenen Saison an Viktoria Köln ausgeliehen. Für den Regionalliga-Zweiten absolvierte der 24-Jährige insgesamt zehn Spiele. Hinzu kommen je zwei Partien im Mittelrheinpokal und in der zweiten Mannschaft.

Allerdings werden auch 13 Spieler die Fortuna verlassen. Tarsis Bonga hat sich erfolgreich für den Drittligisten Zwickau empfehlen können, Tim Galleski schließt sich dem Stadtrivalen TuRU Düsseldorf in der Oberliga Niederrhein an und Tim Krafft geht zur TSG Sprockhövel. Noch keine neuen Vereine haben hingegen Jannik Schneider, Tom-Jeffrey Zündorf, Taoufiq Naciri, Sergen Sezen, Shunya Hashimoto, Emre Can und Kaan Akca. Deren Verträge werden für die kommende Saison nicht mehr verlängert. Christian Weber wird seine Karriere aus Verletzungsgründen beenden, soll dem Verein jedoch in anderer Rolle erhalten bleiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel