Startseite » Fußball » Verbandsliga

Kirchhörder SC
Mielers ist nach Klassenerhalt-Wunder begeistert

(0) Kommentare
Kirchhörder SC: Mielers ist nach Klassenerhalt-Wunder begeistert
Foto: Olaf Ziegler
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochabend steigt auf dem Vereinsgelände die große Nichtabstiegsparty. Eine Woche später geht es dann mit (fast) dem gesamten Team nach Mallorca.

Der Kirchhörder SC lässt es nach dem Klassenerhalt-Wunder so richtig krachen. Die Hinrunde beendete das Team von Trainer Lothar Huber mit zwölf Pünktchen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Im Winter hatte die Mannschaft zeitweise acht Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Mit Mike Muretic, der im ersten Saisonspiel einen Kreuzbandriss erlitten hat und Constantin Kesper, der gar kein Spiel gemacht hat, fielen zwei Garanten über die gesamte Saison aus. In der Hinrunde hatte der KSC teilweise bis zu zehn verletzte Stammspieler gleichzeitig.

Dann folgte ein Schlussspurt, der es in sich hatte. Von den letzten zwölf Spielen verloren die Dortmunder beim 2:3 bei der SG Finnentrop/Bamendohl nur noch eine Partie. In Wanne-Eickel holte der KSC einen Punkt, YEG Hassel und die SpVgg Erkenschwick wurden geschlagen. „Das haben die Jungs Bombe gemacht. Wir haben das Feld von hinten aufgerollt“, jubelte der Sportliche Leiter Jörg Mielers deshalb völlig zurecht.

Der Ex-Profi des FC Schalke 04 hatte immer an seine Spieler geglaubt. Deswegen will er eigentlich auch niemanden herausheben. „Aber was uns Oliver Roll, der uns in der Vorrunde auch nicht zur Verfügung gestanden hat, in der Rückserie an Punkten gerettet hat, ist sensationell.“ Auch in der schlimmsten Ergebniskrise behielt er die Ruhe. „Ich wusste, dass wir es schaffen können, wenn unsere Mannschaft nach der Verletztenmisere der Hinrunde nahezu wieder beisammen ist“, strahlte Mielers. „Aber es war am Ende verdammt knapp.“

Einen Spieltag vor dem Ende machte Kirchhörde mit einem 3:1 gegen den Lüner SV den kaum noch für möglich gehaltenen Klassenerhalt perfekt. Danach stieg am Vereinsheim bereits die erste Sause. „Das hatte sich der ganze Verein redlich verdient. Es war einfach eine tolle Rückrunde“, freute sich Mielers. Am Mittwoch soll es dann nochmal richtig rund gehen, bevor die Mannschaft sich dann eine Woche später nach Mallorca aufmacht.

Der Kirchhörder SC ist dem Tod als nochmal von der Schippe gesprungen. Mielers schickte deshalb eine kleine Spitze in Richtung der abgestiegenen Konkurrenz schickte er hinterher. „In Olpe und Brackel hatten sie uns doch schon abgeschrieben. Aber da haben sie die Rechnung ohne uns gemacht.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 08

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 SSV Mühlhausen-Uelzen 23 11 2 10 60:57 3 35
8 Eving Selimiye Spor 22 9 7 6 42:35 7 34
9 Kirchhörder SC 22 9 5 8 67:56 11 32
10 Geisecker SV 24 8 2 14 49:68 -19 26
11 SC Osmanlispor Dortmund 23 6 5 12 40:61 -21 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Roj 11 10 1 0 41:11 30 31
2 VfL Kemminghausen 12 7 2 3 24:15 9 23
3 Kirchhörder SC 11 7 1 3 41:20 21 22
4 SG Gahmen 11 6 3 2 29:20 9 21
5 Geisecker SV 12 7 0 5 34:34 0 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 VfL Kemminghausen 11 4 1 6 17:19 -2 13
9 SC Osmanlispor Dortmund 12 4 1 7 23:33 -10 13
10 Kirchhörder SC 11 2 4 5 26:36 -10 10
11 DJK TuS Körne 10 3 0 7 21:30 -9 9
12 BV Westfalia Wickede 12 1 5 6 14:31 -17 8

Transfers

Kirchhörder SC

Kirchhörder SC

24 H
Eving Selimiye Spor Logo
Eving Selimiye Spor
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
6:1 (-:-)
25 A
VfR Sölde II Logo
VfR Sölde II
Samstag, 20.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
DJK TuS Körne Logo
DJK TuS Körne
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
24 H
Eving Selimiye Spor Logo
Eving Selimiye Spor
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
6:1 (-:-)
26 H
DJK TuS Körne Logo
DJK TuS Körne
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
VfR Sölde II Logo
VfR Sölde II
Samstag, 20.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Kirchhörder SC

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel